logo
Pilot
ka50.de - Mein DCS World Ka50 - Black Shark II Pit Projekt
ka50_freigestellt_text
Callsign: "Tronix"
Geschwader: Mitglied im vJaBoG32
Erstmuster: Ka-50 "Hokum"
Zweitmuster: UH-1H "Huey"
Staffel: 3. Staffel "Vanguards"
Qual.: CR, IP, Staff, SQCO 323
www.virtual-jabog32.de
DCS Wolrd KA50 Tronix Patch
jabog_patch_final
vanguards_patch_final

Ich fliege seit ca. zwei Jahr den Ka50 – „Hokum“ in der DCS – World Series. Vorher bin ich in Battlefield Helikopter geflogen. Da ich auf der Suche nach einer „neuen“ Herausforderung war und ich eine reale Helikopter Simulation gesucht habe, bin ich auf DCS gestoßen.

Das „klickbare“Cockpit vom Ka50 ist schon sehr gut, aber mit der Maus Schalter usw. zu drücken ist halt nicht realistisch. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen ein 1:1 Nachbau vom originalen Ka50 Cokpitzu bauen. In diesem habe ich alle Schalter und Lampen exportiert und die haptische Wahrnehmung ist echt der Hammer, fast wie in der Realität.

Mit dem Bau meines KA50 "HOKUM" Home Cockpit's habe ich im Januar 2015 angefangen und bin ca. zu 90 Prozent fertig... In diesem Projekt stecken bis jetzt ca. 3600 Arbeitsstunden. Am Anfang dachte ich, ich bau mir mal "eben" ein klickbares Cockpit, aber ich wurde eines besseren belehrt. Der Bau war - und ist es immer noch - komplizierter und schwieriger als ich gedacht habe.

Ich wurde vor Herausforderungen gestellt, die ich nie für möglich gehalten habe, aber bisher habe ich immer eine Lösung für die unzähligen Probleme gefunden. :-)

Pilot_tronix_rechts_frei
© 2015 - ka50.de
Home | Pilot  | Bilder  | Videos  | Technik  | Kontakt  | Impressum